Rennergebnisse

Dreifachsieg und weitere Erfolge am Wochenende

Am Sonntag fand in Leutkirch im Allgäu das  6.Bundessichtungsrennen der Jugendklasse U17 statt. Mit am Start vom RV Queidersbach Alexander Tarlton. Der hügelige Kurs im Voralpenland war ganz nach seinem Geschmack. Wie schon vor 2 Wochen in Sonneberg konnte Alex seine momentane Hochform bestätigen und mit der Spitzengruppe als 12. die Ziellinie überqueren.

Gleichzeitig startete Fabian Brämer beim Rad-Bundesliga-Rennen der Junioren U19 im unterfränkischen Karbach bei Würzburg. Wegen drohender Gewitter mußte das Rennen um 1 Runde verkürzt werden und endete so nach 105 schweren Kilometern. Fabian erreichte hier Platz 28 und gewann mit der Mannschaft des LV Rheinland-Pfalz die Tagesteamwertung.

Unsere Schülerfahrer waren am Sonntag beim Kriterium in Rodenbach aktiv. In der Schülerklasse U13 starteten Benedict Andersen und Luca Decker, die nach beherztem Rennen bei schwülwarmen Bedingungen die Plätze 6 und 7 belegten.

Bei den Schülern U15 war unser Trio Connor Lapot, Enzo Decker und Philip Straßer aktiv. Gleich in der ersten Runde setzten sie sich taktisch geschickt vom Feld ab und teilten sich die Wertungspunkte untereinander auf, so daß die Schlußwertung über die Platzierungen entscheiden mußte. Hier konnte sich Philip vor Enzo und Conner durchsetzen. Somit waren unsere Vereinsfarben bei der Siegerehrung auf dem Podest dominierend.

Allen Fahrern Glückwunsch für die erzielten Erfolge.