Rennergebnisse

DM Bahn Köln

Am Wochenende fanden in Köln die Deutschen Meisterschaften der Schüler U15 und Jugend U17 im Bahn Omnium statt. Vom Landesverband RLP waren von unserem Verein Enzo Decker und Philip Straßer, beide Schülerklasse U15, für diese Veranstaltung nominiert. In 2 Vorläufen mußten sich die Fahrer am Samstag Morgen für den Hauptwettbewerb qualifizieren. Während Enzo vom Pech verfolgt wurde und leider ausschied, gelang Philip mit etwas Glück der Sprung
in die Endläufe gegen die meist 1 Jahr ältere Konkurrenz.
Bei den ersten 3 Wettbewerben (Scratch, 2000 m Zeitfahren, Ausscheidungsfahren) zeigte Philip ungewohnte Nervosität und fand sich nur schwer im Feld der 24 Starter zurecht.

Wie ausgewechselt trat er dann am 2. Wettkampftag auf. Bei den  beiden Zeitfahren (500 m, 100 m fliegend) konnte er seine Kraft und  Schnelligkeit ausspielen und sich in der Gesamtwertung weit nach vorne schieben. Diesen Trend konnte er auch im abschließenden Punktefahren bestätigen, so dass er im Gesamtklassement letzendlich auf Rang 10 landete (Bester des jüngeren Jahrgangs 2003).

Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt unserer beiden Nachwuchsfahrer, der für die Zukunft hoffen lässt, zumal Enzo und Philip auch im nächsten Jahr nochmals in der gleichen Altersklasse starten dürfen.

Philip Straßer mit Meistertrainer Frank Ziegler.