Rennergebnisse

Tolle Ergebnisse auf Straße, Bahn und im Gelände

Ergebnisse Sixdays Night auf der Radrennbahn Friesenheim am 13.07.2016

Schüler U13 Omnium: Luca Decker 9.
Schüler U15 Omnium: Philip Straßer 2., Connor Lapot 7.


Am Wochenende fanden dann im unterfränkischen Wombach am Main die Deutschen Meisterschaften im Mountainbike Cross Country statt. Vom RV Queidersbach waren die Eydt-Zwillinge sowie Enzo Decker am Start. Auf dem schwierigen Kurs waren sowohl Technik als auch Kraft und Ausdauer gefordert. Enzo landete im Rennen der Schüler U15 auf dem 45. Platz, Markus schaffte Rang 26 im Wettbewerb der Jugend U17 und Emma erzielte mit Platz 6 im Rennen der weiblichen Jugend U17 unser bestes Ergebnis. Glückwunsch für diese Leistungen in einem überaus schwierigen Wettbewerb.


Alex Tarlton startete bei der 3-Etappenfahrt im mittelhessischen Weilburg, der topographisch wohl schwersten Rundfahrt für Schüler und Jugendliche im Radsportkalender. Aber in bergigem Terrain fühlt Alex sich ja am wohlsten. So verwunderte es nicht, dass er auf jeder der superschweren Etappen den 3.Platz belegte und folglich auch im Gesamtklassement mit Rang 3 das Podest bestieg.

 

Fabian Brämer, Junioren U19, bestritt am Wochenende im deutschen Nationaltrikot die Oberösterreich-Rundfahrt. Im 155 Fahrer starken Feld waren 8 Nationalmannschaften aus ganz Europa vertreten. Jede der Etappen führte durch profiliertes Gelände, so daß an jedem Tag fast 1500 Höhenmeter überwunden werden mußten. Fabian schlug sich gegen die starke Konkurrenz wacker, erreichte die Tagesplatzierungen 57, 66 und 48 und landete schließlich in der Gesamtwertung auf Rang 57.

 

Insgesamt wieder eine erfolgreiche Woche für unsere Nachwuchsfahrer im In- und Ausland, auf der Straße, der Bahn und im Gelände.