Rennergebnisse

MTB in Schopp und Kriterium in Bann

Am 29.05. starteten unsere Fahrer beim Kriterium unseres Nachbarvereins in Bann.

 

Schon die Kinder aus dem Talentschuppen unserer Jugendleiterin Annette Märkl konnten in den Rennen der Hobbyklassen ihr Können zeigen. So wurden Alexa auf Platz 2 und Milene auf Platz 7 mit schönen Pokalen für ihre Leistung belohnt. Weiter so!

 

Im Rennen der Schülerklasse U13 landeten Benedict Andersen und Luca Decker auf den Rängen 6 und 13. Dieser Wettbewerb zählte wie alle Bewerbe der Hobby-, Schüler- und Jugendklassen zur Gesamtwertung des diesjährigen Saar-Pfalz-Cups.

 

Philip Straßer erreichte im Rennen der Schülerklasse U15 aus einer vierköpfigen Spitzgruppe den 2.Platz. Enzo Decker , der am Morgen noch ein MTB-Rennen in Schopp bestritt, gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde somit 5. Connor Lapot erzielte in diesem Rennen Rang 15.

 

Im Wettbewerb der Jugend U17 wurde eine Attacke von Moritz Straßer nicht von Erfolg gekrönt. Nach 5 Runden Alleinfahrt wurde er wieder vom Fahrerfeld gestellt und landetet schließlich auf Platz 10.

 

 

 

Beim Bundessichtungsrennen der Mountainbiker in Schopp erzielten unsere Fahrer folgende Ergebnisse:

 

Schüler U15: Enzo Decker Slalom: Rang 45; Cross Country Platz 34

 

Jugend U17 weiblich: Emma Eydt Slalom Rang 1; Cross Country Platz 2 (dies waren die ersten Rennen von Emma nach einem im Training erlittenen Handbruch; Bravo !)

 

Jugend U17 männlich: Markus Eydt Slalom Rang 8; Cross Country Rang 5

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0