Saisoneröffnungsfeier in tollem Rahmen

Am vergangenen Samstag fand im Sportheim die traditionelle Saisoneröffnungsfeier des RV Queidersbach statt. Der 1. Vorsitzende Tobias Stumpf konnte über 70 Personen begrüßen, darunter unser Ehrenmitglied August Becker, der mit fast 88 Jahren die Veranstaltung noch rege verfolgte.

Nach einem kurzen Abriss über die Veranstaltungen, die der RV Queidersbach im letzten Jahr durchführte bzw. an denen er sich beteiligte, folgte die Vorstellung der Vorstandsmitglieder, denen Stumpf mit einem Weinpräsent für die im letzten Jahr geleistete Arbeit dankte. Dananch wurden folgende Mitglieder für 25-jährige Vereinstreue mit der silbernen Vereinsnadel geehrt: Peter König, Franz Wilhelm, Heinrich Wilhelm, Alexander Wolf und Frank Ziegler.

Fahrwart Jonas Korb würdigte dann die Leistungen unserer Aktiven im Jahr 2016. 14 Lizenzfahrer waren bei fast 400 Rennen in den Disziplinen Strasse, Bahn, Cross und Mountainbike am Start. Dabei konnten sowohl bei Landesmeisterschaften, deutschen Meisterschaften und sogar bei Europameisterschaften Medaillen gewonnen werden. Nicht zu vergessen der Talentschuppen unserer Jugendleiterin Annette Märkl, der ein unerschöpfliches Reservoir an Talenten zu sein scheint.

Einem reichhaltigen Buffet schloss sich die gut bestückte Tombola an, deren Erlös wie immer in die Jugendkasse floss. Hier möchte sich der RV Queidersbach nochmals bei den Spendern der Preise bedanken ohne deren Unterstützung die Vereinsarbeit nur schwerlich möglich wäre.

Bei geselligem Zusammensein fand der gelungene Abend seinen Abschluss.