Der RV "Sport" 1919 Queidersbach

“Spaß am Radsport” ist das Motto in unserem Verein. Dieses Motto soll sich auch im Training, bei den Rennen und den gemeinsamen Aktivitäten widerspiegeln. Wir wollen unsere langjährige Erfahrung nutzen um allen Fahrer/innen und besonders den Nachwuchsfahrern bei Rennen und auch im Training den Radsport näher zu bringen und den Spaß an dieser tollen Freiluft-Sportart zu vermitteln.

Eine freundschaftliche Atmosphäre ist uns daher sehr wichtig. Durch gemeinsame Unternehmungen, wie Radtouren oder Stammtische wollen wir das “Wir-Gefühl” fördern. Seit Jahren ist unser Verein für seine erfolgreiche Nachwuchsförderung und für die Ausrichtung großer, überregionaler Radrennveranstaltungen in und um Queidersbach bekannt.

Auch zahlreiche sportliche Erfolge kann der Verein in seiner Geschichte vorweisen. Welt- und Vizeweltmeister, Olympia-, WM- und EM-Teilnehmer und zahlreiche Deutsche Meister zählen zu den Vereinsmitgliedern.

Die gesamte Arbeit im Verein, also Vorstandschaft, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Nachwuchsförderung, Training und Betreuung bei Radrennen, usw. erfolgt ausschließlich durch das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mitglieder des RV Queidersbach.

Beitragsart

Jugendliche (bis 18 Jahre)

Ermäßigte Erwachsene

(18 bis 25 Jahre und Rentner)