Erste Rennergebnisse der Saison

Erfolgreicher Start der Mountainbiker

Nach 10 Tagen Trainingslager in Südfrankreich starteten unsere Mountainbiker am 28.02. in Adenau beim 1.Lauf zum Bulls-Cup, einer Mountainbike-Rennserie in Südwestdeutschland.

Bei Minustemperaturen am Nürburgring glänzte Emma Eydt mit Platz 2 im Rennen der weiblichen Jugend. Ihr Zwillingsbruder Markus lan- dete in der Klasse U17 männlich mit Platz 3 ebenfalls auf dem Podest. Auf dem kräftezehrenden Kurs erreichte Enzo Decker in seinem ersten Rennen in der Schülerklasse U15 einen respektabelen 7.Platz.

Am 13.03. wurde die Rennserie in Büchel bei Cochem an der Mosel fortgesetzt.Hier siegte Emma in ihrer Altersklasse und fuhr somit den ersten Saisonsieg für den RV Queidersbach ein. Markus schaffte es erneut mit Platz 3 auf das Podium. In tiefem Matsch reichte es auch für Enzo mit Rang 10 zu einer vorderen Platzierung.

Zum ersten Mal in diesem Jahr am Start: Luca Decker, Schülerklasse U13, Platz 12. Toller Einstand für unseren Jüngsten.

Der Bulls-Cup wird mit 2 weiteren Rennen im April fortgeführt. Während sich einige unserer Fahrer zurzeit noch im Trainingslager auf Mallorca be nden, startete die rheinland-pfälzische Straßensaison am vergangenen Sonntag (20.03.) mit dem Rennen in Polch bei Koblenz. Der hügelige, windanfällige Kurs durch die Voreifel bot den Fahrern eine gute Gelegenheit zur Formüberprüfung und Standortbestimmung.