22. März 2020
Leider hat die Corona-Pandemie große Auswirkungen auf unser Vereinsleben und auf den Radsport in Deutschland und der ganzen Welt. Veranstaltungen und Zusammenkünfte mehrerer Personen sind sinnvollerweise untersagt, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und der kritischen Lage Herr zu werden. Nach der Absage unsere Saisoneröffnungsfeier stehen daher nun auch die Absagen weiterer Vereins-Veranstaltungen fest: Absage der Jahreshauptversammlung am 27.03.2020. Sobald möglich schauen wir...
20. Januar 2020
Als Belohnung für die vielen Trainingseinheiten, wird unser Nachwuchs gerne mal mit einem Abstecher zur Eisdiele belohnt. Am 16.07.2019 fuhren wir daher gemeinsam mit unseren Kleinen zum Eisessen nach Waldfischbach-Burgalben. Trainer Christian Polke wurde an diesem Tag durch die zwei Aushilfstrainer Timo Brewi und Philip Straßer unterstützt. Die Nachwuchsfahrer/innen hatten einen Riesenspaß. Nach einer großen Portion Eis und einer Menge Quatsch war der Rückweg nur halb so lang.
14. Januar 2020
Am Sonntag, den 26.01.2020, findet unsere Winterwanderung durch den Pfälzer Wald statt. Wir planen wieder eine gemütliche Tour bei hoffentlich winterliche Bedingungen mit Abschluss am Campingplatz Gelterswog. Dazu treffen wir uns um 11.00 Uhr bei Timo Brewi (Petersbergstr. 36, Queidersbach). Versorgt mit Glühwein und Kinderpunsch wandern wir ca. 1,5 Std. bevor im Wald eine warme Mahlzeit auf uns wartet. Gestärkt laufen wir nochmals ca. 1,5 Std. und finden uns schließlich zum gemütlichen...
13. Januar 2020
Training mal auf die andere Art. In diesem Jahr fuhren wir zum Saisonstart, mit unseren Kids ins Jump and Fly nach Mörfelden. Im Trampolin Park tobten sich alle, Groß und Klein, an verschiedenen Stationen nach Herzenslust aus. Das Angebot für Bewegung war rießig. Auf dem Tower hatten alle, besonders wegen lustiger Sprünge ins Schaumstoffbecken ihren Spaß. Als die Kleinen sich im Völkerballfeld gegenseitig hüpfend abwerfen, ging die Party erst richtig ab. Im Kletterparcours kamen alle...
06. Januar 2020
Anfang des Jahres trainierten wir gemeinsam mit unseren jungen Sportler/innen für den Athletiktest. Dieser fand am 02. Februar in Ludwigshafen statt und wurde von allen mit Bravour und Top-Platzierungen bewätligt. Lobenswert waren unsere 1.Schritt-Fahrerinnen, die ihre 1500m gegeneinander, aber vor allem miteinander bestritten. Auch sie erzielten dabei zwei Top-Platzierungen.
27. Dezember 2019
Unser Ehrenmitglied August Becker ist am 23.12.2019 im Alter von 90 Jahren verstorben. August war zusammen mit seinem Bruder Walter einer der zentralen Radsporthelden, die direkt nach dem zweiten Weltkrieg mit Ihren Erfolgen und Ihrer Fahrweise die Westpfalz zur Radsporthochburg und den RV „Sport“ 19191 Queidersbach über die Grenzen hinaus bekannt machten. Damit legte er den Grundstein dafür, dass unser Verein sich in dieser Form entwickeln und so lange Bestand haben konnte. In seiner...
21. November 2019
Am 16.11. 2019 fand im Foyer der Realschule Plus die Jubiläumsfeier zum 100 jährigen Bestehen des RV „Sport“ 1919 Queidersbach statt. Die mit viel Aufwand unter der Leitung der beiden Vorstände, Tobias Stumpf und Timo Brewi, vom Verein dekorierte Räumlichkeit, sowie die zahlreich erschienen Radsportfreunde verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Tobias Stumpf trug Karl-Heinz Müller die Vereinschronik vor, die er selbst in...
24. Oktober 2019
Vergangenes Wochenende konnten wir unserem Mitglied Albert Müller bei einer privaten Feier die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Albert war nicht nur 50 Jahre Mitglied, davon mehrere Jahre als aktiver Fahrer, er hat auch über 20 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden begleitete und die Historie des Vereins aktiv mitgestaltet. Ihm hat der Verein es zu verdanken, dass in den 90er und 2000er Jahren viele nationale und unter Rennen, wie Amateur/Frauen/Junioren-Bundesliga,...
24. Juni 2019
Im Rennen der Jugendklasse U17 waren gleich 4 unserer Fahrer am Start. Für den amtierenden Meister Philip Straßer ging es um die Mission Titelverteidigug. Doch schon nach wenigen Kilometern war er in einen Sturz verwickelt, der ihm letztendlich alle Chancen raubte. Nachdem er dann auch noch wegen Defekt 2 mal das Rad wechseln musste, stieg er in der 5.Runde abgeschlagen, chancenlos und völlig demoralisiert vom Rad. Ein bescheidener Tag, an dem sich das Pech gleich kübelweise über ihn...
14. Juni 2019
Am Pfingstmontag starteten unsere Mädels und Jungs beim Rundstreckenrennen in Oberbexbach. Im Nachwuchsrennen der Jahrgänge 2009 und 2010 erreichte Hannes Kalle Platz 4, Anna Frank wurde ein Rang dahinter 5. Im Wettbewerb der Kleinsten (Jahrgang 2011 und jünger) konnten sich gleich drei unserer Kids platzieren. Lotte Brewiwurde 3., Hanna Polke 5. und Manuel Kühn 7. Jedes Kind bekam bei der Siegerehrung ein Präsent und so konnte man nur in zufriedene und glückliche Gesichter blicken. An...

Mehr anzeigen