Rennergebnisse

Rennwochenende 23./24. Juli

Am Samstag nahmen Luca und Enzo Decker an einem Einzelzeitfahren in Luxemburg teil. Start war in Remich, die Strecke verlief dann 10 km direkt an der Mosel. Enzo zeigte mal wieder seine Qualität in dieser Disziplin und siegte souverän in der Schülerklasse U15. Sein Bruder Luca kam in der Schülerklasse U13 auf Rang 7 ins Ziel.

Sonntags folgte dann das schwere Kriterium in Kandel mit lange ansteigender Zielgeraden. Im Wettbewerb der Schülerklasse U15 behaupteten sich Connor Lapot und Philip Straßer im Hauptfeld. Am Ende eines schnellen Rennens stand für Philip Platz 4, Connor konnte sich mit Rang 7 ebenfalls unter den besten 10 platzieren.

Moritz Straßer startete in der Jugendklasse U17. Nach 35 Runden und 45 km überquerte er schließlich auf Platz 10 die Ziellinie.

Den Vogel in Kandel schoß jedoch eine unserer Jüngsten ab. In einem begeisternden Zielsprint konnte Alexa Krehbiel im 1.Schritt-Rennen alle Konkurrenten hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Alexa stammt auch aus der Talentschmiede unserer Jugendleiterin Annette Märkl, der an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank gebührt. Annette kümmert sich unermüdlich nicht nur um die sportlichen Belange unseres Nachwuchses. So führte sie am vergangenen Montag mit einigen eißigen Helfern, im Rahmen des Ferienprogramms der VG KL-Süd, einen Schnuppertag für radsport-interessierte Kinder durch. Einem kleinen Techniktraining folgte eine Tour durch den Pfälzer Wald. Den Abschluß bildete dann ein gemeinsames Grillen. Allen Helfern und natürlich Annette ein herzliches Dankeschön für das gezeigte Engagement.

Am kommenden Wochenende starten unsere Fahrer beim Rennen unseres Nachbarvereins in Linden. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Sportler sehr freuen