Rennen am Osterwochenende

Nach einer kleinen Wettkampfpause stiegen unsere Fahrer an Ostern wieder in das Renngeschehen ein.

Connor Lapot und Benedict Andersen starteten am Ostermontag beim Großen Rotweinpreis in Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Schülerklasse U15. Nach einem beherzten Rennen landete Connor nur knapp geschlagen auf dem undankbaren 4. Platz. Seine Formkurve zeigt aber deutlich nach oben, so daß wir in Zukunft noch einiges von ihm erwarten dürfen.

Benedict Andersen bestritt sein erstes Rennen in der Schülerklasse U15. Wie erwartet hatte er einen schweren Stand in der neuen Wettkampfklasse gegen die meist ein Jahr ältere Konkurrenz. Trotzdem zeigte er sein Kämpferherz und landete schließlich auf Rang 14. Auch er befindet sich auf einem guten Weg. Weiter so, Benedict!!

Philip Straßer startete, direkt aus einem harten Trainingslager in Berlin und Frankfurt/Oder kommend, beim Straßenrennen in Schönaich bei Stuttgart. Zur Hälfte des Rennens setzte er sich mit 3 weiteren Fahrern vom Feld ab. Die Gruppe harmonierte gut und so vergrößerte sich ihr Vorsprung ständig. Im Zielsprint landete Philip letztendlich auf Platz 2. Nach den Strapazen des Trainingslagers zeigte sich Philip mit dieser Platzierung hochzufrieden.

Ebenfalls in Schönaich am Start unser Vereinsmitglied Fabian Brämer, jetzt für das Radteam Wangen/Allgäu startend. Nach bestandenem Abitur im März – dazu herzlichen Glückwunsch – kann Fabian nun den Fokus wieder mehr auf den Radsport legen. Dies zeigte sich auch in dem hochkarätig besetzten Rennen der C-Klasse, wo Fabian einen bemerkenswerten 5.Platz belegte.

Am kommenden Wochenende bestreiten unsere Fahrer dasStraßenrennen in Überherrn bei Saarbrücken. Wir wünschen dazu viel Erfolg.