Connor Lapot und Philip Straßer Deutsche Vizemeister im Mannschaftszeitfahren

Zusammen mit Max Märkl (RV Roschbach) und Enzo Decker (TV Birkenfeld) gewannen unsere Jungs die Silbermedaille in Genthin bei Magdeburg. Nach 20 km mußten sie sich nur dem Team aus Thüringen um 7 Sekunden geschlagen geben. Für Connor war es die erste Medaille bei einer nationalen Meisterschaft. Wenn man bedenkt, daß er vor 3 Jahren noch Fußball spielte, eine bemerkenswerte Entwicklung. Philip stand 2017 insgesamt 3 mal bei Deutschen Meisterschaten in drei verschiedenen Disziplinen auf dem Treppchen, was seine Vielseitigkeit nochmals deutlich unterstreicht.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Dirk Märkl, selbst ein alter Haudegen in Sachen Radsport, ohne dessen Engagement der Erfolg in Genthin so nicht möglich gewesen wäre. Mit seinem akribischen Training brachte er die Jungs topfit an den Start. Wieder einmal ein klarer Beweis, was mit Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit im Sport alles erreicht werden kann. Man darf auf die weitere Entwicklung der 4 Jungs in der Zukunft gespannt sein.

Auch bei der Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren in Homburg waren unsere Aktiven erfolgreich. Ben Grimm belegte in der Schülerklasse U11 den 3.Rang, während Milene Komnik bei den Schülerinnen U13 auf Platz 2 landete.