Silbermedaille für Emma Eydt bei der Cross DM

Am 13. und 14.01. fanden in Bensheim (Hessen) die Deutschen Meisterschaften im Radcrossstatt. Von unserem Verein war Philip Straßer, seit dieser Saison Jugend U17, am Start. Philip mußte von der 50. und letzten Startposition ins Rennen gehen. Aber schon am Ende der 300 Meter langen Startgeraden hatte Philip die Hälfte seiner Konkurrenten überholt. Auf der technisch anspruchsvollen und kräftezehrenden Strecke fand Philip schnell seinen Tritt und konnte sich am Ende noch auf Platz 15 verbessern. Angesichts der fehlenden speziellen Vorbereitung zeigte sich Philip mit seinem Rennen zufrieden.

Markus Eydt belegte im Rennen der Junioren U19 einen hervorragenden 10.Platz. In einem packenden Zielsprint konnte er sich noch gegen einen Konkurrenten durchsetzen und sich die TopTen Platzierung sichern.

Seine Zwillingsschwester Emma, wie Markus Mountainbikespezialistin, errang mit Platz 2 im Wettbewerb der Frauen U23 die Silbermedaille, sodass der RV auch bei dieser Meisterschaft im Medaillenspiegel vertreten ist. Emma bestach durch Kraft, Kondition und hervorragende Technik, Lohn der harten Trainingsarbeit. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch!!

Trotz dieser Erfolge wird bei den Eydt-Zwillingen weiterhin das Mountainbike im Vordergrund stehen. Als Mitglieder des Nationalkaders stehen ihnen am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern besteTrainingsbedingungen zur Verfügung. Wir werden die Entwicklung der Beiden weiterhin gespannt verfolgen.