Sportlerehrung des Pfälzischen Radfahrerbundes

Am 17.03. fand in Pirmasens der Verbandstag des Pfälzischen Radfahrerbundes statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Sportler für ihre Erfolge bei nationalen sowie internationalen Meisterschaften geehrt. Von unserem Verein dabei: Emma Eydt, Connor Lapot und Philip Straßer.

Emma Eydt erhielt ihre Auszeichnung für den 3. Platz bei der Deutschen Crossmeisterschaft 2017. Connor Lapot wurde für die Deutsche Vizemeisterschaft im 4er Mannschaftszeitfahren geehrt. Gleich 3 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften 2017 gewann Philip Straßer: Silbermedaille im Bahn-Omnium, Silber im 4er Mannschaftszeitfahren auf der Straße sowie Bronze bei der Meisterschaft im Cross im heimischen Queidersbach. Der Vorsitzende des Pfälzischen Radsportbundes, Andreas Märkl, fand lobende Worte für alle Ausgezeichneten und überreichte jedem Sportler ein Präsent.

Nach hartem Wintertraining bei widrigen Bedingungen und diversen Trainingslagern im wärmeren Südeuropa beginnt für unsere Aktiven jetzt die Straßensaison 2018. Schon am 15.04.2018 findet unser traditionelles Rennen auf dem bekannten Rundkurs statt.

Wir wünschen unseren  Fahrern ein erfolgreiches und vor allem sturz- und verletzungsfreies Radsportjahr 2018.