Gelungener Start in die Straßensaison
Am 20.03. begann in Polch die rheinlandpfälzische Straßensaison.
Im Rennen der Schülerklasse U13 belegten unsere beiden jüngsten Lizenzfahrer, Benedict Andersen und Luca Decker die Plätze 8 und 10. In der Schülerklasse U 15 konnten sich Enzo Decker und Philip Straßer zusammen mit 4 weiteren Fahrern vom Feld absetzen und so das Renngeschehen entscheidend mitbestimmen. Beim Zielsprint dieser Spitzengruppe kam es leider zum Zusammenschluss mit dem gleichzeitig laufenden Frauenrennen. In dieser unübersichtlichen Situation errangen Enzo Platz 5 und Philip Platz 3. Emma Eydt und Connor Lapot folgten im geschlossenen Feld auf den Rängen 11 und 16. Seine tolle Frühform unterstrich Markus Eydt mit Platz 2 im Rennen der Jugendklasse U17.
Für Alexander Tarlton begann die Saison am 03.04. mit dem BDR-Sichtungsrennen der Jugendklasse U17 in Börger bei Meppen im Emsland, am Start in dem 150-köpfigen Fahrerfeld die versammelte deutsche Spitzenklasse. Auf dem engen, winkligen Rundkurs kam Alex inmitten des Hauptfeldes ins Ziel. Eine gute Leistung von Alex, dem als Leichtgewicht die Berge natürlich mehr liegen als das flache Land.
Das abschließende Rennen findet am 17.04. statt. Wir drücken beiden die Daumen. Die Decker-Brüder, Enzo und Luca, fuhren in Kottenheim in ihren Altersklassen auf die Plätze 9 und 19. Eine tolle Leistung von beiden, wenn man bedenkt, dass sie jeweils dem jüngeren Jahrgang ihrer Alterklasse angehören.