Rennergebnisse

Tolle Ergebnisse vom Wochenende

Am 16.04. starteten unsere Fahrer beim Rundstreckenrennen in Trierweiler.
In der Klasse Schüler U15 setzte sich Enzo Decker mit 4 weiteren Fah- rern vom Feld ab. Nach mehreren Attacken löste sich diese Gruppe auf und Enzo erreichte einen hervorragenden 3.Platz. Connor Lapot sicherte sich mit einer kämpferischen Leistung den 9.Rang im Allein- gang. Philip Straßer wurde gleich in der 1.Runde in einen Sturz ver- wickelt. Leicht lädiert konnte er weiterfahren, mit dem Ausgang des Rennens hatte er nichts mehr zu tun. Sein Bruder Moritz (U17) bestritt in Trierweiler sein erstes Saisonrennen. Das Tempo im Feld konnte er problemlos mitgehen, im Zielsprint reichte es für Rang 9.
Auch für Fabian Brämer (Junioren U19) war das Rennen am Samstag Saisonpremiere. Er konnte über die gesamte Distanz das Rennen mit- bestimmen und unterstrich mit seinem 3.Platz seine gute Frühform, die er sich mit harter Arbeit über den Winter geholt hat.

Am 17.04. fand die 83. Austragung von „Rund um Düren“, einem der traditionsreichsten Eintagesrennen in Deutschland, statt.
Die Junioren mit Fabian Brämer mußten knapp 100 km mit über 1500 Höhenmeter durch die Nordeifel bewältigen. Auch hier zeigte sich Fabians momentane, gute Verfassung. Hinter dem Sieger erreichte er in der ersten Verfolgergruppe den ausgezeichneten 12. Rang gegen starke nationale und internationale Konkurrenz. Moritz Straßer hatte mit der Jugend U17 65 schwere Kilometer zu bewältigen. Der selektive Kurs zerlegte das Feld komplett und die Fahrer kamen einzeln oder in kleinen Grüppchen ins Ziel. In dem von Fahrern aus Holland und Belgien dominierten Rennen erreichte Moritz einen nicht erwarteten 12. Platz. Vom Pech des Vortages angestachelt, ging Philip Straßer in der Schülerklasse U 15 an den Start. Er fuhr das gesamte Rennen im vorderen Feld und landete schließlich im Zielsprint knapp geschlagen auf dem hervorragenden 2. Platz.
Unser Neuzugang Benedict Andersen belegte in einem schnellen Rennen in der Schülerklasse U13 den 7.Rang. In seinem 2. Jahr als Lizenzfahrer zeigt seine Formkurve deutlich nach oben.

Auch unsere Mountainbiker waren am 17.04. beim 4. Lauf des Bulls- Cup in Boos/Eifel erfolgreich.
Schüler U13: Luca Decker 12.
Schüler U15: Enzo Decker 5.
Jugend U17(w): Emma Eydt 2.
Jugend U17(m): Marcus Eydt 6.