Rennergebnisse

Ergebnisse vom Wochenende 23./24. April

Am Wochenende waren unsere Fahrer im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Eine Delegation des Pfälzischen Radsportbundes mit der Jugendleiterin Anette Märkl startete bei der Ostthüringenrundfahrt von Freitag bis Sonntag in und um Gera.

Vom RV Queidersbach waren Luca Decker und Benedict Andersen in der Schülerklasse U13 dabei.
Nach 4 harten Etappen bei zum Teil widrigen Wetterverhältnissen belegte Luca im Gesamtklassement den 43. Rang und Benedict landete auf Platz 71 im Feld der über 100 Starter. Zeitgleich fand in Frankfurt/Oder ein Bundessichtungsrennen der Jugendklasse U17 auf der Bahn statt. Alexander Tarlton -wahrlich kein Bahnspezialist- schlug sich wacker und landete im Mittelfeld. 

Für die Eydt-Zwillinge, Emma und Marcus, stand das 1. Bundessichtungsrennen Mountainbike in Haussach im Schwarzwald auf dem Programm.
Emma konnte den Slalomwettbewerb in ihrer Altersklasse gewinnen und erreichte im Cross-Country-Rennen den 5.Platz.

Marcus stürzte leider beim Slalom und hatte so mit dem Ausgang dieser Disziplin nichts zu tun. Im Cross-Country-Rennen kämpfte er sich von einer ganz schlechten Startposition noch auf den 17. Rang vor. Im saarländischen Überherrn startete am Sonntag der diesjährige Wettbewerb im Saar-Pfalz-Cup auf der Straße.

In der Schülerklasse U15 erreichte Enzo Decker aus der Spitzen- gruppe heraus den 3. Platz, Conner Lapot folgte in der nächsten Gruppe auf Rang 7. Moritz Straßer startete in der Jugendklasse U17 und fuhr auf Position 13. Ein starkes Rennen zeigte Fabian Brämer in der Juniorenklasse U19. Nach knapp 2 Stunden Fahrzeit bei typischem Aprilwetter mußte er sich im Spurt um Rang 3 dem deutschen Meister geschlagen geben und landete so auf Platz 4.

Am nächsten Wochenende starten unsere Fahrer beim Rennen in Offenbach/Queich sowie beim größten deutschen Eintagesrennen in Frankfurt am Main.