Rennergebnisse

Unsere U15-Fahrer bei der TMP-Tour

Vom 13.-15. Mai starteten unsere drei U15-Fahrer Enzo Decker, Philip Straßer und Connor Lapot bei der TMP Jugendtour im U15-Team des PRB. Es waren hier insgesamt 24 Mannschaften aus den verschiedenen Landesverbänden und den Nachbarländern mit einem Feld von 96 Fahrern am Start.

Bei kühlem und empfindlichen Wetter waren um Gotha ein Prolog und 3 Etappen inkl. Einem Bergzeitfahren zu absolvieren. Insgesamt mussten die U15 Starter in den 3 Tagen ca. 100 teilweise schwere Rennkilometer absolvieren.

Ergebnisse:
Prolog Kriterium über 16km:
Philip Straßer 6.
Enzo Decker 6.
Connor Lapot 24.

Etappe 1 BZF über 5 km:

Ergebnisse:
Prolog Kriterium über 16km:
Philip Straßer 6.
Enzo Decker 6.
Connor Lapot 24.

Etappe 1 BZF über 5 km:
Enzo Decker 11. (weißes Trikot für den besten jungen Jahrgang, das bis zum Ende verteidigt wurde)
Philip Straßer 32.
Connor Lapot 41.

Etappe 2 Strassenrennen über 38km: 7,6 km Runde mit einer langen Zielsteigung. Zur Rennhälfte zerfiel das komplette Feld. Hinter einer 8 Mann Führungsgruppe gab es bis zum Zielanstieg eine 12 Mann Verfolgergruppe mit Enzo Decker. Enzo ging im Finale die Luft aus und er verlor wertvolle 7 Sekunden.
Enzo Decker 20.
Philip Straßer 22.
Connor Lapot 71.

Etappe 3 Strassenrennen über 41km: 4,5 km Runde mit 2 Steigungen eine davon mit Kopfsteinpflaster. Sprint einer 39 Mann Gruppe.
Enzo Decker 8.
Philip Straßer 14.
Connor Lapot 52.

Gesamtwertung:
Enzo Decker 12. Mit 3:05 min (weisses Trikot für den besten Fahrer aus dem jüngeren 2003er Jahrgang)
Philip Straßer 20. Mit 3:41 min
Connor Lapot 57. mit 17:57 min

Gesamtsiegerehrung der TMP Jugendtour. Enzo Decker (1. von links) im weißen Trikot des besten Fahrers im jüngeren Jahrgang.