Rennergebnisse

Rennwochenende 01.-03. Juli

Am vergangenen Sonntag wurden in Birkenfeld die Landesmeisterschaften der Mountainbiker  ausgetragen. In  den Schülerklassen bestand die Gesamtwertung aus einer Fahrtechnikprüfung sowie einem Cross Country Rennen. Luca Decker erzielte in der Klasse U13 den 9. Rang und konnte so seiner Saisonbilanz eine weitere Top10 Platzierung hinzufügen. Sein Bruder Enzo erweiterte seine Medaillensammlung bei Landesmeisterschaften mit Platz 3.

 

Fabian Brämer startete mit dem Bundesligateam des Landesverbandes bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Junioren sowie einem Wertungsrennen der Radbundesliga im  brandenburgischen Luckau. Ergebnisse folgen in der nächsten Ausgabe.

 

Ebenfalls am Wochenende fand die Südpfalztour der Schülerklassen U13 und U15 statt. Nach einem Zeitfahren am Freitag in Scheibenhardt folgten am Samstag und Sonntag 2 Etappen um Roschbach bei Landau. In der Schülerklasse U13 schlug sich Benedict Andersen  mit seinem Team Westpfalz wacker und landete nach 3 anstrengenden Tagen auf dem Gesamtrang 45. Bei den Schülern U15 startete Connor Lapot im Team Rheinland. Gewohnt stark im Zeitfahren konnte er sich auch bei den Etappen im über 120 Fahrer großen Feld behaupten und erreichte schließlich Gesamtplatz 44. Philip Straßer, Team Rheinland-Pfalz, begann mit einem guten Zeitfahren und konnte auf der 2. Etappe mit Rang 2 sogar einen Podestplatz gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz aus Belgien, Frankreich, Österreich und Holland erringen. Auf der Schlußetappe  wurde er als 6. notiert, so daß es auch im Gesamtklassement zu Platz 6 reichte. Tolle Leistung unserer Jungs über 3 harte Tage.

 

Alexander Tarlton und Moritz Straßer starteten ebenfalls am Sonntag in Roschbach. Im Rennen der Jugendklasse U17 über 50km kamen beide mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel und landeten auf den Rängen 9 (Alex) und 15 (Moritz).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0