Rennergebnisse

Erfolgreicher Start in die Cross-Saison

Seit Anfang Oktober läuft wieder die Cross (früher: Querfeldein)-Saison.

Bundesweit werden 11 Rennen zur Deutschland-Cup-Serie zusammengefaßt. Auch regional in der Pfalz finden 5 Veranstaltungen im Rahmen des Saar-Pfalz-Crosscups statt.

Abschluß beider Rennserien bilden die Deutschen Meisterschaften, die ja bekanntlich am 07.01. und 08.01.2017 in Queidersbach stattfinden.

 

Am 16.10. startete Philip Straßer in Kehl bei Straßburg erstmals im Rahmen des Deutschland Cups. Heraussprang mit Rang 3 gleich ein Platz auf dem Podest.

Das nächste Rennen bestritt Philip am 30.10. in München. Trotz zweier Stürze auf der schwierigen, weil sehr rutschigen Strecke durch den Olympiapark, erreichte er am Ende einen hervorragenden 2.Platz.

 

Die Deutschland Cup Serie wird im November mit Rennen in Berlin und Stuttgart fortgesetzt. Dann werden auch weitere Fahrer unseres Vereins am Start sein.

 

Wir wünschen ihnen schon jetzt Hals-und Beinbruch und natürlich viel Erfolg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0