Erfolge beim Weihnachtscross in Mehlingen
Bei guten äußeren Bedingungen fand am 4. Adventssonntag das Crossrennen in Mehlingen statt. Die Veranstalter hatten keine Mühen gescheut, den Aktiven eine perfekt präparierte Strecke zu präsentieren.
Die Schülerklasse U13 mit Luca Decker hatte nach 400 Meter Laufen 2 verkürzte Runden auf dem Rad zu absolvieren. Luca zeigte wieder einmal seine Laufstärke und wechselte als Erster auf das Rad. Leider mußte er danach einige Konkurrenten passieren lassen, erreichte aber noch auf Rang 8 das Ziel.
In der Schülerklasse U15 waren gleich 3 Fahrer unseres Vereins am Start. Von Beginn an konnte sich Philip Straßer mit einem Sportler aus Frankreich von der Konkurrenz absetzen und den Vorsprung stetig vergrößern. Auf der Zielgeraden ließ Philip seinem Mitausreißer mit einem fulminanten Endspurt keine Chance und entschied so das Rennen für sich. Enzo Decker hatte einige Schwierigkeiten mit den Tücken der Strecke, die er aber mit seiner überragenden Physis ausbügelte. So landete er letztendlich doch noch souverän mit Platz 3 auf dem Podest. Connor Lapot erwischte nur einen durchwachsenen Start und fand auch danach keinen gleichmäßigen Rhythmus. Trotzdem kämpfte er verbissen weiter und fuhr mit Rang 8 noch unter die ersten Zehn.
Marcus Eydt, unser Mountainbikespezialist aus dem Saarland, startete in der Jugendklasse U17. Gut positioniert, wurde er jedoch in einen Sturz verwickelt, der ihn zunächst etwas aus seinem Rhythmus brachte. Kämpferisch wie immer und technisch brilliant fand er aber wieder in die Spur und fuhr noch auf Rang 3 vor. Tolle Leistung.
Seine Zwillingsschwester Emma beherrschte in ihrer Alterklasse die Konkurrenz. Souverän zog sie ihre Runden und siegte letztendlich ungefährdet mit großem Vorsprung.
Mehlingen war das letzte Rennen vor der Weihnachtspause. Unsere Sportler bereiten sich jetzt gezielt auf den anstehenden Saisonhöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften im Cyclocross am 07. und 08.01.2017 in Queidersbach, vor.
Kommentar schreiben