Die neue Saison fängt gut an!
Bei widrigen äußeren Bedingungen - böiger Wind, zum Teil Nieselregen bei niedrigen Temperaturen - startete in Trierweiler die rheinland-pfälzische Straßensaison. Ein schwerer Rundkurs mit einer langen, ansteigenden Zielgeraden wartete auf die Teilnehmer.
Im Rennen der Jugend U17 zeigte Marcus Eydt seine hervorragende Frühform. Aus einer fünfköpfigen Spitzengruppe attackierte er immer wieder, so daß er in der Schlußrunde nur noch einen Konkurrenten bei sich hatte. Diesem ließ er im Zielsprint keine Chance und siegte souverän mit deutlichem Vorsprung. Bereits im Februar konnte Marcus ein Mountainbikerennen in Adenau am Nürburgring gewinnen. Bei diesem Wettbewerb siegte auch seine Zwillingsschwester Emma in ihrer Altersklasse. Die Trainingsarbeit unserer Mountainbiker über den Winter macht sich also bezahlt.
Im Rennen der Schüler U15 starteten Connor Lapot und Philip Straßer.
Zur Hälfte des Rennens setzten sich 2 Fahrer ab und machte den Sieg unter sich aus. Den Sprint der Verfolgergruppe entschied Philip mit einem explosiven Antritt klar für sich. Trotz Platz 3 war Philip mit seiner Leistung unzufrieden, da er die entscheidende Attacke der Konkurrenten verpaßte.
Connor konnte mit einer Energieleistung noch kurz vor Rennende die Verfolgergruppe erreichen und landete schließlich auf einem nicht mehr erwarteten Rang 5.
Insgesamt ein gelungener Saisonstart unserer Aktiven, auf den sich aufbauen läßt.
Wir wünschen unseren Fahrern eine erfolgreiche Saison 2017 und drücken die Daumen, dass sie von Sturz- und Verletzungspech verschont bleiben.
Kommentar schreiben