Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Am 01.Mai fand in Frankfurt traditionell das Rennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ statt.

 

Alexander Tarlton startete erstmals im neugegründeten TeamWipotec Rheinland-Pfalz in der U19 Juniorenbundesliga. Unter der Woche litt er an einem Magen-Darm-Infekt, so dass etwas geschwächt am Start stand. Beim ersten langen Anstieg auf den Feldberg konnte er sich noch im Feld halten. Dann aber forderten der Dauerregen und die Kälte im Taunus ihren Tribut. Nach 70 von 130 zu fahrenden Kilometern mußte Alex entkräftet in den Teamwagen steigen, ein Schicksal, das er an diesem trüben Tag mit vielen Fahrern teilte. Das neu zusammengestellte Rheinland-Pfalz Team trumpfte aber dennoch groß auf und platzierte 4 Fahrer unter den ersten 10. Tolle Leistung zum Einstand.

 

Im Rennen der Schüler U15 fuhren von unserem Verein Connor Lapot und Philip Straßer. Auch hier kämpften die Fahrer mit Regen, Kälte und glattem Asphalt, der in jeder Sekunde volle Konzentration erforderte. Trotzdem waren einige Stürze unausweichlich. Connor und Philip hielten sich überwiegend an der Spitze des Feldes auf, wobei Conner in der ersten Rennhälfte immer wieder attackierte. Das Feld blieb aber aufmerksam, so dass sich kein Fahrer entscheidend absetzen konnte. In der vorletzten Kurve konnte Philip mit viel Glück und Geschick geradeso noch einen Sturz verhindern und kam so mit etwas Rückstand auf die lange Zielgerade. Mit einem fulminanten Antritt konnte er den leicht enteilten Spitzenreiter aber noch abfangen und mit ca. 3 Radlängen Vorsprung als Erster über den Zielstrich rollen. Conner beendete das Rennen schließlich auf Platz 23 im Feld der über 50 Fahrer aus dem In-und Ausland. 

 

Am kommenden Wochenende  finden die Landesmeisterschaften für alle Altersklassen in Rüssingen (Zeitfahren) und Bliesransbach (Straßenrennen) statt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0