Rennen in Rülzheim

Am Sonntag war Alexa Krehbiel in der Schülerklasse U11 in Rülzheim aktiv. Von Beginn an aufmerksam konnte sie sich in der Spitze festsetzen und am Ende mit Rang 3 einen Platz auf dem Podest belegen.

In der Klasse U15 war Philip Straßer schon in der 3. Runde in einen Sturz verwickelt, den er glücklicherweise unverletzt überstand. Nachdem der Schaden am Rad behoben war, konnte er wieder am Wettbewerb teilnehmen, wurde aber außerhalb der Konkurrenz geführt, so daß er sich nicht mehr an Prämien- und Wertungssprints beteiligen durfte.

Connor Lapot gefiel wie immer mit seiner aktiven Fahrweise. Mit einigen beherzten Attacken konnte er seinen Prämienbeutel reichlich füllen. In der Endabrechnung des Kriteriums landetet er auf dem undankbaren 4.Platz.


Am kommenden Wochenende folgt für unsere beiden U15 Fahrer ein weiterer Saisonhöhepunkt. Mit der Mannschaft des LV Rheinland-Pfalz nehmen sie an der Internationalen Kids Tour, einer 4-Etappenfahrt in und um Berlin, teil. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs der starken Konkurrenz aus ganz Europa erwehren werden.