Erfolgreiche Kids-Tour Berlin 2017

Am Wochenende waren Connor Lapot und Philip Straßer zusammen mit Max Märkl und Enzo Decker als Team Rheinland Pfalz bei der Kids Tour in Berlin. Gleich beim Einzelzeitfahren über 12 km zeigten die Vier, dass an diesem Wochenende mit ihnen zu rechnen ist. Im folgenden Mannschaftszeitfahren auf gleicher Strecke belegte die Mannschaft dann sensationell Platz 2 im Reigen der 37 Teams aus ganz Europa. Auch auf der 3. Etappe über 40 km waren unsere Fahrer geschlossen in der Spitzengruppe und Philip ersprintete sich einen tollen 3. Platz im Feld der 150 Fahrer. Vor der Schlussetappe lag das Team auf Platz 3 und auch in der Einzelwertung waren die Jungs aussichtsreich plaziert. Dann jedoch waren Connor, Max und Enzo in einen Massensturz verwickelt. Nur Philip blieb verschont. Während Enzo und Max zu Fuß mit ihren demolierten Rädern das Ziel erreichten, erzielte Philip aus der Spitzengruppe als bester deutscher Fahrer Platz 6. Connor, der den Crash unverletzt überstand, folgte in der nächsten Gruppe. Im Gesamtklassement landete Philip auf Rang 9, Connor fiel leider durch den Sturz von Platz 12 auf Position 27. Auch der 3. Platz in der Mannschaftswertung ging durch den Sturz verloren. Obwohl vom Unfall überschattet, ein toller Auftritt der 4 Jungs, die durch mannschaftliche Geschlossenheit und großen Teamgeist bestachen.