Medaillen bei den Landesverbandsmeisterschaften

Am 05.05. fand in Rüssingen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Einzelzeitfahren und am 06.05. die Meisterschaft im Einer-Straßenrennen in Bann statt.

Als kleiner Medaillenhamster erwies sich hier unser Jüngster, Ben Grimm. Nach Platz 2 am Samstag setzte er in Bann noch einen drauf: Rheinland-Pfalz-Meister und Goldmedaille in der Schülerklasse U11. Große Leistung des kleinen Mannes. Dazu herzlichen Glückwunsch.

In der Jugend U17 konnte sich Philip Straßer nach Rang 6 im Zeitfahren in Bann dann deutlich steigern. Auf der schweren Strecke mit dem knackigen Anstieg zur Sickinger Höhe gewann er souverän den Sprint der Verfolgergruppe und sicherte sich Platz 2.

Auch Alex Tarlton, Junioren U19, erreichte im Zeitfahren Rang 6. Am Berg in Bann fühlte er sich aber deutlich wohler und komplettierte mit dem Gewinn der Bronzemedaille den Medaillensatz für unseren Verein in den Straßenrennen.

Bei den Schülern U13 schrammten Milene Komnik und Alexa Krehbiehl  jeweils knapp an den Medaillen vorbei. Milenewurde sowohl beim Zeitfahren als auch beim Straßenrennen 4., Alexa erzielte in beiden Wettbewerben Rang 5.

Auch Maya Teufel-Tarlton blieb in ihrer Altersklasse bei beiden Veranstaltungen der undankbare 4.Platz.

Benedict Andersen, Schüler U15, zeigte sich an beide Tagen kämpferisch. Ergebnis: Platz 10 im Zeitfahren und Rang 11 im Straßenrennen.

Am völlig verregneten Vatertag startete Alexa Krehbiel beim Kriterium in Neustadt. Hier konnte sie ihre Schnelligkeit im Sprint ausspielen und landete am Ende auf Platz 2.