Rennbericht zur Pfingstwoche

Am Pfingstmontag startete ein Teil unserer Fahrer beim Rundstreckenrennen in Oberbexbach.

In der Schülerklasse U 11 unterstrich Ben Grimm seine momentane Hochform und landete mit Rang 3 auf dem Podium. Alexa Krehbiel, Schülerklasse U13, wurde in ihrem Rennen 7. und belegte damit in der Mädchenwertung Platz 2.  Im Wettbewerb der Junioren U19 erzielte Alex Tarlton mit Rang 5 sein nächstes Top 10 Ergebnis.

Philip Straßer startete über Pfingsten bei den BDR-Sichtungsrennen in Weimar und Erfurt. Beim Zeitfahren in Weimar belegte er mit ca. 1 Minute Rückstand auf den Sieger einen Platz im Mittelfeld. Im Rennen am nächsten Tag über 70 km kam es zum Massensprint der ca. 100 Fahrer. Hier konnte er sich nicht wie gewohnt in Szene setzen und rollte als 30. über den Zielstrich. 

Eine Woche zuvor war Philip mit der Mannschaft des LV Rheinland-Pfalz bei der 3tägigen TMP-Tour in  und um Gotha in Thüringen aktiv. Nach Prolog, Bergzeitfahren und 2 schweren Etappen am Nordrand des Thüringer Waldes belegte er im Feld der ca. 160 Fahrer aus ganz Europa Rang 32.

In den nächsten Wochen folgen einige Kriterien in der Pfalz, bevor am 17.06. mit der Deutschen Straßenmeisterschaft in Biberach bei Ulm der erste Saisonhöhepunkt steigt.