Erfolgreicher Start in die pfälzische Cross-Saison

Am letzten Samstag begann in Offenbach bei Landau die pfälzische Radcross-Saison.

Gleich im ersten Rennen, Jugendklasse U17, waren 3 Fahrer unseres Vereins am Start, die beiden Neuzugänge TjarkKrüger und Max Müller, beide Schüler am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern sowie unser Deutscher Meister Philip Straßer.

Für Tjark, der aus Untermünkheim bei Schwäbisch Hall stammt und dem jüngeren Jahrgang seiner Altersklasse angehört, war es das erste Rennen im Queidersbacher Trikot auf pfälzischem Boden. Auf dem überwiegend über Wiesen und Äcker führenden Rundkurs fand er sich gut zurecht und landete  schließlich auf Rang 8.

Max Müller, der Saarländer aus Merzig, kommt ursprünglich vom Triathlon und hat im letzten Jahr zum Radsport gewechselt. Obwohl bisher wenig im Gelände unterwegs deutete er sein großes Potential an und fuhr am Ende als 3. über die Ziellinie.  

Philip setzte sich vom Start weg an die Spitze des Rennens. Nachdem er sich auch von seinem letzten Begleiter gelöst hatte, baute er seinen Vorsprung kontinuierlich aus und ließ zu keiner Sekunde Zweifel aufkommen, wer dieses  Rennen gewinnen wird.

Mit den Plätzen 1, 3 und 8 ein überaus erfolgreicher Start in die Crosssaison. Am kommenden Wochenende finden in Wiesbaden die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz statt. Man darf auf das Abschneiden unserer Jungs gespannt sein.