Titel und Platz 3 bei LVM Cross

Gestern fanden in Wiesbaden die Landesmeisterschaften der Verbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz im Radcross statt. Im Taunus auf einem Reiterhof etwas außerhalb der Stadt wartete auf die Fahrer ein 2,8 km langer, anspruchsvoller Kurs. Technisch schwierige Abfahrten wechselten sich mit kräftezehrenden Anstiegen und tiefen Sandpassagen ab. Dazu leichter Nieselregen, perfekte Bedingungen für die Crosser.

Max Müller und Philp Straßer gingen im Rennen der Jugendklasse U17 über 30 Minuten an den Start.  Zusammen mit einem Fahrer aus Hessen bestimmte Philip den Wettbewerb und sicherte sich letztendlich souverän den Titel des Landesmeisters. Hinter dem Queidersbacher Max Märkl, der für den RV Roschbach startet, errang Max Müller mit Rang 3 den letzten Platz auf dem Podest.  

Max, der ja aus Merzig stammt, plant noch einige weitere Starts in Luxemburg während für Philip nach 2 Rennen die Crosssaison schon wieder beendet ist. Da der Fokus auf der Straßensaison 2019 liegt, beginnen schon jetzt die Vorbereitungen mit Lehrgängen in Frankfurt/Oder und Köln.