Saisoneröffnung in schöner Atmosphäre

Am letzten Samstag veranstalteten wir unsere jährlichebSaisoneröffnungsfeier. Zahlreiche Mitglieder und Radsportfreunde waren der Einladung gefolgt.

Nach seiner Begrüßung stellte der 1.Vorsitzende Tobias Stumpf des Vereinsprogramm für das Jubiläumsjahr 2019 vor.

Anschließend erfolgte die Präsentation der einzelnen Fahrerinnen und Fahrer mit der Würdigung ihrer Erfolge in der Saison 2018.  So konnten unsere Aktiven mehrere Medaillen und Titel bei den verschiedenen Landesmeisterschaften einfahren. Ebenso erwähnt wurden die Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft, sowie die Teilnahmen an Welt – und Europameisterschaften. Höhepunkte im Jahr 2018 waren der Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschafen im Mountainbikecross sowie der Deutsche Meistertitel in der Jugend U17 im Einer-Straßenrennen.

Besonders bemerkenswertdaß unser Verein in jeder Schüler – und Jugendklasse mit mindestens einem Aktiven vertreten war. Und in der Nachwuchsgruppe der Kleinsten mit unserem Jugendleiter Christian Polke tummeln sich mit großer Begeisterung schon die nächsten Talente.

Nach dem Ende des offiziellen Teiles begann dann der Sturm auf das Buffet, wie immer lecker zubereitet von Heidi und Horst mit ihrem Team vom Sportheim. Den Abschluß bildetet wie in jedem Jahr eine reichlich bestückte Tombola. Alt und Jung waren hier mit Feuereifer bei der Sache bis der letzte Preis verlost war. In geselliger Runde endete der gelungene Abend erst weit nach Mitternacht.