Deutsche Meisterschaft Straße in Linden mit gemischtem Ausgang

Im Rennen der Jugendklasse U17 waren gleich 4 unserer Fahrer am Start. Für den amtierenden Meister Philip Straßer ging es um die Mission Titelverteidigug. Doch schon nach wenigen Kilometern war er in einen Sturz verwickelt, der ihm letztendlich alle Chancen raubte. Nachdem er dann auch noch wegen Defekt 2 mal das Rad wechseln musste, stieg er in der 5.Runde abgeschlagen, chancenlos und völlig demoralisiert vom Rad. Ein bescheidener Tag, an dem sich das Pech gleich kübelweise über ihn ergoß. Benedict Anderson konnte das Rennen leider auch nicht zu Ende fahren.

 

Besser erging es ihren Vereinskollegen. Max Müller fuhr vor allem am Berg ein starkes Rennen, befand sich immer in der Spitzengruppe und landete am Ende auf einem ausgezeichneten 17. Platz. Auch Tjark Krüger zeigte sich von seiner besten Seite, bewegte sich stets im vorderen Drittel des Hauptfeldes und erkämpfte sich so Rang 37 bei 140 Startern.

In der weiblichen Jugend U17 zeigte Maya Teufel-Tarlton trotz leichter Erkältung ein ambitioniertes Rennen und fuhr am Ende auf den 18. Platz.

 

Ben Grimm startete in der Schülerklasse U13 und erreichte hier auf dem schweren Rundkurs am Ende Platz 8.

 

Das Nachwuchsrennen der Kleinsten war dann wieder in Queidersbacher Hand. Die Truppe von Jugendleiter Christian Polke zeigte sich von ihrer besten Seite und errang die ersten 4 Plätze in der Reihenfolge  Lotte Brewi, Anna Frank, Hanna Polke und Manuel Kühn.